Lerntherapie

„Ich bin einfach zu dumm dafür!“ „Das schaffe ich sowieso nicht!“: oft kommentieren Kinder und Jugendliche so ihre Lernprobleme. Manchmal können Lernschwierigkeiten auftreten, auch wenn Schülerinnen und Schüler fleißig lernen und sich anstrengen. Denn niemand ist perfekt! Lernschwierigkeiten haben verschiedene Ursachen und werden von jedem individuell wahrgenommen. In der Lerntherapie helfen wir Kindern und Jugendlichen diese Schwierigkeiten erfolgreich zu überwinden und die notwendigen Fähigkeiten zu entwickeln, um mit Freude und Interesse weiter lernen zu können. Wir begleiten dabei den Lernprozess und finden heraus, wo die Ursachen der Lernprobleme liegen, welche Lernstrategien für die Schülerin/den Schüler förderlich sind und wie das Selbstwertgefühl gestärkt werden kann. Zur Lerntherapie gehören unter anderem:
  • Lese- und Rechtschreibtraining 100%
  • Individuelle Förderung bei Legasthenie100%
  • Individuelle Förderung bei Dyskalkulie 100%
  • Lernblockaden lösen100%
  • Wahrnehmung mit allen Sinnen fördern 100%
  • Konzentrations- und Lernfähigkeit erhöhen100%
  • Selbstwertgefühl stärken und Lernmotivation steigern 100%

60,0060 min

Es besteht die Möglichkeit, einen Teilbetrag über die Einkommensteuererklärung geltend zu machen.

• Lerntherapie Einheit

Lernschwierigkeiten sind keine Seltenheit und kein Grund zum Schämen. Durch unterschiedliche Methoden kann Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen, individuell beim Lernen geholfen werden. Einfühlsam und motivierend werden die Schülerinnen und Schüler unterstützt, die notwendigen Fähigkeiten zu entwickeln und Schwierigkeiten erfolgreich zu überwinden. Die Freude und das Interesse am Lernen, aber auch das Selbstvertrauen, werden dabei gestärkt.

+43 2254 72434 oder +43 664 541 4441